Bundestagswahl: Listenplatz 2 für Michael Labetzke

Auf der virtuellen Landesmitgliederversammlung wurde Michael Labetzke nach der Nominierung zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 55 nun auch auf Platz 2 der Grünen Landesliste für die Bundestagswahl gewählt.

Mit Michael Labetzke haben wir einen Kandidaten, der sich in den letzten Jahren als aktiver Umwelt- und Klimaschützer einen Namen in der Stadt gemacht hat. Er ist ein Ideen- und Impulsgeber in seinen Themenbereichen Nachhaltigkeit, Fairer Handel und Mobilitätswende und bestens vernetzt, auch über die Stadtgrenzen hinaus. Sehr erfolgreich hat er in den vergangenen Jahren auch bei dem wichtigem Zukunftsthema Wasserstoff und Brennstoffzelle gearbeitet, unter anderem als stellvertretender Vorsitzender des Vereins H2BX. Dass wir mit ihm einen Polizisten als Kandidaten haben, zeigt sehr deutlich, wie vielfältig wir als Partei mittlerweile sind.

Artikel kommentieren