AK Bildung

Du bist auch der Meinung, dass die Bremerhavener Schulen aufgrund ihrer personellen und finanziellen Ausstattung schon seit Jahren nicht mehr in der Lage sind, den Bildungsauftrag zu erfüllen?

Dann bist du bei uns richtig.

Unser Ziel ist es, unsere Stadtverordneten dabei zu unterstützen, die Situation an unseren Schulen zu verbessern. Dabei sind wir wiederholt im Gespräch mit verschiedenen Akteur:innen im Bildungsbereich unserer Stadt. Da Bildung Ländersache ist, nutzen wir auch den Austausch mit unseren Bremer Parteifreund:innen.

Wir wissen, dass es kein leichter Weg ist, die Versäumnisse der letzten Jahrzehnte aufzuholen. Trotzdem müssen wir diesen Weg gehen, um unseren Kindern die Chancen für eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Bildung ist wichtig für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Sie ist unerlässlich zur Stärkung der Demokratie und des gesellschaftlichen Zusammenhalts.

Eine Teilnahme ist auch für Nicht-Mitglieder möglich. Bei Interesse kannst du einfach eine Mail an bettina.zeeb@gruene-bremerhaven.de oder wiebke.peters@gruene-bremerhaven.de senden.