Fraktion DIE GRÜNEN PP verurteilen den Brandanschlag auf das Gesundheitsamt Bremerhaven auf das Schärfste.

Die Fraktion DIE GRÜNEN PP in der Stadtverordnetenversammlung ist über die Nachricht eines versuchten Brandanschlages auf das Bremerhavener Gesundheitsamt am Montagabend empört:

„Die andauernde Covid-19-Pandemie fordert die Mitarbeiter*innen unseres Gesundheitsamtes bis aufs Äußerste und sie leisten dabei eine hervorragende Arbeit. Wir Bremerhavener*innen sind zurzeit mehr denn je auf unsere Gesundheitsverwaltung angewiesen“, betont Doris Hoch, Fraktionsvorsitzende von DIE GRÜNEN PP. „Darum kann ich nicht begreifen, was im Kopf von Menschen vorgeht, die zu so einem feigen und skrupellosen Brandanschlag auf das Gesundheitsamt fähig sind. Damit wird die in Bremerhaven gut funktionierende gemeinsame Arbeit gegen das Virus erheblich gefährdet. Sollte sich zeigen, dass dieser Anschlag auf das Konto von Coronaleugner*innen geht, wäre jede Grenze des „Protest“ meilenweit überschritten. Diese versuchte Brandstiftung ist nichts Anderes als eine schwere Straftat. Und als solche muss diese Tat verfolgt werden. Wichtig ist mir aber zugleich, dass wir jetzt nicht alle Kritiker*innen der Coronamaßnahmen mit diesen Brandstifter*innen in einen Topf werfen. Wir dürfen unsere Gesellschaft nicht von dieser kleinen Minderheit der Durchgedrehten spalten lassen.“, so Hoch abschließend.