Neuer Kreisvorstand: Peters und Neuhäuser bilden neue Grünenspitze

Der Kreisvorstand der Grünen Bremerhaven, von links nach rechts Wiebke Peters (Sprecherin), Myriam Hinck (Beisitzerin), Birgit Kreiensiek (Schatzmeisterin), Christian Neuhäuser (Sprecher), Christian Peters (Beisitzer)

Die Bremerhavener GRÜNEN haben einen neuen Kreisvorstand. Die Mitglieder setzen bei ihrer Wahl auf Beständigkeit und Schlagkraft und vor allem auf starke Frauen. Zur neuen Vorstandssprecherin wurde die bisherige Beisitzerin Wiebke Peters gewählt. Sie folgt damit Wiebke Stuhrberg, die nicht erneut antrat, um sich ihrer Aufgabe als Staatsrätin in Bremen voll widmen zu können. Christian Neuhäuser wurde als Vorstandssprecher in seinem Amt bestätigt.

Dazu Wiebke Peters: „Ich freue mich darauf, weiter für Grüne Themen zu streiten und in Sachen Innenstadt, Verkehrsplanung oder Schulentwicklung deutliche Akzente zu setzen. Dabei werden wir auf vielen Ideen aus Partei und Bevölkerung aufbauen. Unser Ziel ist es, die Lebenswirklichkeit der Menschen in unserer Stadt spürbar zu verbessern. Dafür werden wir auch unsere Formate zur Bürgerbeteiligung weiter ausbauen – denn es sind die Menschen, die am besten wissen, was unsere Stadt voranbringt.“

Christian Neuhäuser, alter und neuer Vorstandssprecher, ergänzt: „Wir GRÜNEN bleiben DIE politische Kraft gegen Hass und Hetze und werden immer gegen alle Widerstände für eine lebendige Demokratie eintreten. Gerade in einer Stadt wie Bremerhaven, in der viele Menschen jeden Tag mit großen Problemen zu kämpfen haben, zählt für uns vor allem das Allgemeinwohl. Wir werden keine Luftschlösser malen und so mit leeren Versprechungen die oft prekären Verhältnisse ausnutzen.“

Bei der Kreismitgliederversammlung wurde der langjährige Schatzmeister, Joachim Marx, verabschiedet. Sein Amt übernimmt Birgit Kreiensiek. Als Beisitzer*innen wählten die Mitglieder Myriam Hinck und Christian Peters in den Vorstand. Außerdem erhielt Christian Neuhäuser das Votum für seine Kandidatur für den Landesvorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

Der Kreisvorstand steht für Fragen und Anregungen unter kreisvorstand@gruene-bremerhaven.de zur Verfügung. Aktuelle Termine finden sich jeweils auf der Homepage.

Artikel kommentieren