GRÜNE Sprechstunde zur Debatte um ein AfD-Verbot

Am Freitag, den 02.02.2024 bieten Bündnis 90/DIE GRÜNEN Bremerhaven aus aktuellem Anlass die wöchentliche Sprechstunde als Angebot zur Debatte um ein mögliches AfD-Verbot an. Der Bürgerschaftsabgeordnete Michael Labetzke, innen- und rechtspolitischer Sprecher seiner Fraktion, wird dafür wieder wie gewohnt von 16:00 bis 18:00 Uhr im Grünen Büro in der „Alten Bürger“ 137 für Diskussionen zur Verfügung stehen. Verstärkung bekommt er aus seiner Fraktion aus Bremen. Kai Wargalla, die Sprecherin für Strategien gegen Rechtsextremismus, ist zu Gast. Hierzu sagt Labetzke:

„Die Recherchen von Correctiv haben die Deportationspläne von AfD und anderen Rechtsextremist:innen ans Tageslicht gebracht. Das bewegt mittlerweile Millionen Menschen in unserem Land. Und viele Menschen haben Angst vor dem, was da noch kommen mag. Zudem fragen sich viele, wie die aktuellen Proteste weitergehen und welche Möglichkeiten es gibt, sich dem Rechtsextremismus entgegenzustellen und unsere Demokratie zu verteidigen. Darum bieten wir den Bremerhavener*innen an, genau darüber mit uns in Gespräch zu kommen.“

Alle interessierten Bremerhavener:innen sind herzlich zu diesem Austausch eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer möchte, kann sich per Email an michael.labetzke@gruene-bremerhaven.de vorab ankündigen.

Ab dem 09.02.2024 geht es wie gewohnt weiter mit den wöchentlichen Sprechstunden, immer freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr im GRÜNEN-Büro in der Bürgermeister-Smidt-Straße 137.

Artikel kommentieren