Der Arbeitskreis Umwelt lädt zum Bürgerdialog Energie

Am Mittwoch den 12.04.2023 um 18:00 Uhr lädt  der Arbeitskreis Umwelt von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bremerhaven zum Bürgerdialog Energie.

Zu Gast ist der parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, Stefan Wenzel (Mitglied des Deutschen Bundestages), der zu Beginn eine aktuelle Übersicht der Versorgungslage und zu den jüngst getroffenen Maßnahmen der Bundesregierung gibt. Auch die Frage, wie Bremerhaven von der Energiewende profiieren kann, wird ein Thema sein.

Stefan Wenzel und Michael Labetzke, Spitzenkandidat für die Bremische Bürgerschaft, stellen sich den Fragen der Bremerhavener*innen zur Entwicklung der Strom- und Gaspreise sowie den Entlastungspaketen und Unterstützungen der Bundesregierung.

Die Veranstaltung findet in der GRÜNEN Geschäftsstelle in der „Alten Bürger“ statt und ist öffentlich. Es sind alle Bremerhavener*innen herzlich eingeladen, die sich insbesondere für Klima- und Umweltschutz interessieren und Fragen rund um das Thema Heizen haben. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Für Rückfragen: Michael Labetzke  0151 / 22987353