GRÜNE PP begrüßen kommunales Tourismus-Förderprogramm.

Der Magistrat hat mit der Restart-Kampagne ein ambitioniertes Angebot an die Bremerhavener Tourismus-Branche aufgelegt. Damit kompensiert die Stadt, dass sie auf den letzten Metern aus dem Landesprogramm zur Tourismus-Förderung rausgestrichen wurde. Die Fraktion DIE GRÜNEN PP begrüßt die mit Bremerhavener Aktionsprogramm verbundenen Maßnahmen.

„Es ist gut, dass der Magistrat hier nicht kleckert, sondern klotzt“, sagt Michael Labetzke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender von GRÜNE PP „Die Corona-Pandemie ist noch nicht vorüber. Aber dieser Sommer könnte ein richtiger Urlaubssommer werden. Viele Menschen haben einen Nachholbedarf in Sachen Verreisen. Darum ist es genau richtig, wenn Bremerhaven jetzt die Kräfte bündelt und mit neuen Ideen durchstartet. Auch wenn wir einige Zweifel daran haben, ob sich die Investitionen ins aufwendige und teure Messegeschäft lohnen, sind wir doch durchweg angetan von den Ideen unserer Tourismusexpert*innen. Dass wir deutlich vorankommen bei digitalen Angeboten, verspricht einen langfristigen Fortschritt für die Branche. Auch der Schwerpunkt Fahrradtourismus ist nachhaltig und zukunftsklug. Dann sollten wir allerdings auch innerhalb der Stadt endlich massiv in die Radinfrastruktur investieren. Schließlich sollten Tourist*innen, wenn sie Bremerhaven mit dem Rad entdecken möchten, sicher und komfortabel durch die Stadt fahren können“, schließt Labetzke.