Spendenaktion: Julija Eulig sagt DANKE!

Die Spendenaktion zugunsten ukrainischer Geflüchteter, zu der Julija Eulig Anfang der Woche aufgerufen hatte, ist beendet.

Hunderte Menschen aus Bremerhaven und dem Umland haben in den letzten drei Tagen gespendet. Es sind überwältigend viele Sachspenden abgegeben worden. 30 bis 40 Freiwillige haben die Spenden angenommen, sortiert und bis an die Decke des Grünen Büros gestapelt. Die Hilfsbereitschaft hat alle Erwartungen übertroffen. Deswegen mussten kurzfristig weitere Transportkapazitäten organisiert werden. Hier hat die Freie Evangelische Gemeinde Bremerhaven ganz spontan entscheidende Hilfe geleistet.

Julija Eulig und die Bremerhavener Grünen bedanken sich von ganzem Herzen bei allen Spender*innen und Helfer*innen! Frau Eulig wird noch in dieser Nacht mit einem Transporter an die rumänisch-ukrainische Grenze fahren und die Spenden dort persönlich abliefern. Weitere Spenden, die nicht mehr in diesen Transport passen, werden in einen 40-Tonner verladen und ebenfalls noch dieses Wochenende nach Rumänien gebracht.