Ganz nah an den Menschen – Zwei neue Formate im Wahlkampf

Michael Labetzke, Bundestagskandidat von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN, ist in den Wahlkampf gestartet und bietet dazu, neben vielen weiteren Aktionen, zwei neue Formate an.

Immer montags um 17:00 heißt es ab sofort „Unterwegs mit Michael“. Auf seinem Mondays Ride ist er immer abwechselnd in seinem Wahlkreis in Bremerhaven, Bremen-Nord und im Bremer Westen mit dem Rad unterwegs. Wer ihm sein Quartier zeigen, auf Schwachstellen im Verkehrsraum hinweisen, mehr über seine Themen wissen oder einfach nur mit ihm ins Gespräch kommen möchte, schreibt zur Terminfindung eine mail an: michael@gruene-bremerhaven.de

Jeweils freitags um 17:00 Uhr lädt Labetzke zum politischen Lauftreff unter dem Motto „Und, was bewegt Dich?“ in den Speckenbütteler Park ein. Rund eine Stunde geht es dann bei gemäßigtem Tempo durch den Park und um den Bootsteich. Dabei geht es ihm um die Themen in seinem Wahlkreis, um aktuelle Debatten im Wahlkampf und um GRÜNE Politik auf Bundesebene. Treffpunkt ist die Finnbahn an der Allee der Bäume.

„Mir ist es wichtig, mit den Menschen in Bremen und Bremerhaven zu sprechen. Und was passt besser zu einem Aufbruch in der Politik als Bewegung. Besondere Zeiten fordern besondere Maßnahmen und von daher möchten wir diese neuen Formate einfach mal ausprobieren. Draußen ist ja auch in Corona-Zeiten ziemlich viel möglich und von daher möchte ich diese Gelegenheiten allen Wähler:innen anbieten. Ich bin ansprechbar und für sie da. Zudem bin ich ein großer Fan von einem direkten Austausch und freue mich auf die hoffentlich vielen Begegnungen mit den Bremer*innen und Bremerhavener*Innen,“ so Michael Labetzke.