Vorstellung des Landes-Koalitionsvertrages und Einladung zu Bürgersprechstunden

Am Montag hat die Bremer Regierungskoalition aus SPD, GRÜNEN und LINKEN ihren Koalitionsvertrag für die kommende Legislaturperiode unterzeichnet. Noch vor der Sommerpause möchte der Bremerhavener Kreisverband von Bündnis 90/DIE GRÜNEN die Inhalte des Vertrages vorstellen, die Bremerhaven besonders betreffen. Hierzu sind alle Bremerhavener*innen herzlich eingeladen. Michael Labetzke, Grüner Abgeordneter in der Bremischen Bürgerschaft, wird dazu Rede und Antwort stehen. Der Termin ist: Donnerstag, 13.07.2023 um 18:00 Uhr im Grünen Büro in der Bürgermeister-Smidt-Straße 137.

Außerdem bietet Labetzke an den Freitagen im Juli (14.7., 21.7. und 28.7.) jeweils in der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr eine offene Bürgersprechstunde an. Diese findet ebenfalls im Grünen Büro in der „Alten Bürger“ statt und wird nach der Sommerpause fortgeführt. Hierzu sagt Labetzke:

„Es gibt viele wichtige Themen: Klimaneutralität bis 2038 im Land Bremen, Weservertiefung, das 3. Gleis zwischen Bremerhaven und Bremen, der geplante Energyport und, und, und. Mehr als jemals zuvor enthält der neue Landes-Koalitionsvertrag zum Teil sehr konkrete Projekte für unsere Stadt. Darüber möchte ich informieren. Mein Ziel ist es, dass die Bremerhavener*innen wissen, was Politik konkret für sie bedeutet und wie sich Entscheidungen auf sie persönlich auswirken. Darum laden wir GRÜNEN zu einer öffentlichen Veranstaltung sowie zu regelmäßigen Bürgersprechstunden ein. Ich freue mich auf den Dialog mit den Bürger*innen, auf Anregungen, Ideen und Kritik.“

Informationsveranstaltung zum Landes-Koalitionsvertrag: Donnerstag, 13.07.2023, 18.00 Uhr, Grünes Büro, Bgm.-Smidt-Straße 137.

Bürgersprechstunden mit Michael Labetzke (MdBB): Freitags im Juli, 16.00-18.00 Uhr, Grünes Büro, Bgm.-Smidt-Straße 137.