Infoveranstaltung zu kostenfreien Energieberatungen auf dem Wochenmarkt Lehe

Am Samstag, dem 18.06.2022 findet ab 10 Uhr eine Informationsveranstaltung zu kostenfreien energietechnischen Beratungen auf dem Wochenmarkt Lehe statt. Organisiert wird die Veranstaltung von der Bremerhavener Stadtverordnetenfraktion DIE GRÜNEN PP in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Bremerhaven und dem Projekt StromSparCheck des Förderwerks Bremerhaven.

„Angesichts der rasant steigenden Energiepreise ist der kostenfreie Zugang zu energietechnischen Beratungen für Bremerhavenerinnen und Bremerhavener enorm wichtig“, sagt Petra Coordes, sozialpolitische Sprecherin von GRÜNE PP. „Strom- und Wärmekosten belasten besonders Menschen mit geringem Einkommen. Mehrausgaben dieser Art bringen die Betroffenen nicht selten in eine prekäre Lage, an deren Ende eine Verschuldung droht. Daher möchten wir Bürger*innen informieren, wo sie kostenfreie Energieberatungen in Anspruch nehmen können. Wir sehen eine Zunahme von Stromsperren in Bremerhaven. Das darf nicht sein, denn ein gesicherter Zugang zu Elektrizität und Heizung ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Kostenlose Beratungen sind wichtige präventive Maßnahmen, um weiteren Energiesperren zu verhindern.

Datum: 18.06.2022, ab 10.00 Uhr
Ort: Wochenmarkt Lehe auf dem Ernst-Reuter-Platz
Veranstalter*in: Stadtverordnetenfraktion DIE GRÜNEN PP, Verbraucherzentrale Bremerhaven, Förderwerk Bremerhaven mit dem Projekt StromSparCheck.