Arbeitskreis Jugend

Am Montag den 29.11.2021 gründet BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bremerhavener einen neuen Arbeitskreis, und zwar zum Thema „Jugend“. Treffpunkt hierfür ist das Parteibüro in der Bürgermeister-Smidt-Straße 137. Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen, egal ob Parteimitglied oder nicht.

Das Treffen findet unter Berücksichtigung der 2G-Regeln statt. Außerdem werden vor Ort Selbsttest angeboten. Sollte aufgrund der aktuellen Corona-Lage die Veranstaltung doch nicht in Präsenz, sondern digital durchgeführt werden, wird dies kurzfristig über die Homepage von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bekanntgegeben.

Grün steht nicht nur für Hoffnung, sondern auch für Zukunft, und diese gestalten die Jungen und Wilden. Deshalb wollen wir gemeinsam mit und für junge Menschen Bremerhaven attraktiver machen. Ziel des Gründungtreffens ist es, einen Fahrplan für die zukünftige Arbeit im Arbeitskreis Jugend zu definieren und erste Ideen zu sammeln. Hierbei darf natürlich diskutiert, philosophiert und auch geträumt werden, denn die zentrale Frage ist: „Wie machen wir Bremerhaven attraktiver für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende und alle anderen, die sich zur Jugend zählen?“

Sarah-Käthe Ackermann, sarah.ackermann@gruene-bremerhaven.de
und Finn Hinrichs, finn.hinrichs@gruene-bremerhaven.de