Ein riesengroßes Dankeschön!

Wir haben einen großartigen und begeisternden, vielleicht den „Wahlkampf unseres Lebens“ geführt. Er hat uns fester zusammengeschweißt. Wir sind ein großartiges Team– auch wenn das Bundesergebnis nicht unseren Erwartungen entsprach.

Über 30 Personen, Mitglieder und (noch) Nichtmitglieder haben sich aktiv eingebracht.
Fast 20-mal haben wir an Wahlkampfständen in der ganzen Stadt gestanden, wir waren an mehr als 3.600 Haustüren, haben unzählige hungrige Briefkästen gefüttert und über 200 Plakate aufgehängt.

Mit 150 Teilnehmenden auf unserer Fahrraddemo und einer sehr schönen Wahlparty haben wir einen tollen Abschluss eines wahrlich fulminanten Wahlkampfs gehabt.

Dafür ein riesengroßes Dankeschön!

Unsere starken Ergebnisse im Detail – der Einsatz hat sich gelohnt:

  • Im Bundesland Bremen mit 20,8% das zweitbeste Wahlergebnis aller Zeiten und klar zweitstärkste Kraft
  • In unserem Wahlkreis 55 haben wir bei den Zweitstimmen um 7,8% zugelegt und liegen mit 16,8% nur 0,1% hinter der CDU.
    Bei den Erststimmen haben wir einen Zuwachs von 90%! Wir sind im Stadtteil Findorff mit 30,84% stärkste (!), in Walle mit sensationellen 22,98% und in Woltmershausen mit 18,15 jeweils klar zweitstärkste Kraft.
  • In Bremerhaven haben wir unser Zweitstimmenergebnis von 4.000 auf über 7.000 Stimmen fast verdoppelt. Im Stadtteil Mitte sind wir bei den Zweitstimmen klar zweitstärkste Kraft

Anbei noch ein paar Worte von Michael Labetzke:

Ich bin überglücklich und sehr stolz auf uns. Es war ein begeisternder Wahlkampf, das spiegeln auch die vielen sehr sehr positiven Rückmeldungen wieder.
Wir haben uns damit für die kommenden Wahlen mit dieser unglaublichen Präsenz eine sehr gute Ausgangslage geschaffen. Darauf gilt es aufzubauen, wir wollen das verstetigen.

Ich bin den vielen Engagierten sehr dankbar für die tolle Unterstützung und freue mich darauf, auch zukünftig für GRÜNE Politik in Bremerhaven und Bremen zu streiten und zu werben.“

Parallel zum Bundestagswahlkampf haben wir noch den Umzug in unser neues Büro gemeistert, Kisten ein- und ausgepackt, haben gestrichen und Möbel gerückt.

Trotzdem ist noch viel zu tun. Dennoch – auch das neue grüne Büro hat sich bereits mehr als bewährt.
Als Anlaufstelle für Bürger*innen und Mitglieder, als stationärer Wahlkampfstand oder als Veranstaltungsort, auch für neue Formate – etwa den politischen Saftladen, zuletzt auf unserer Wahlparty.
So viele Bremerhavener Grüne waren schon lange nicht mehr gemeinsam in einem Raum!

Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und den Schwung den wir aufgenommen haben zu halten. Dafür brauchen wir euch!

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.