Unterwegs mit GRÜN. Radeln durch Bremerhaven. Nordtour

Freitag
24.06.2022
16:00 ‐ 18:00 Uhr
Parkplatz Schloss Morgenstern in Weddewarden

Auch in diesem Sommer sind DIE GRÜNEN wieder mit dem Rad unterwegs. Zum Auftakt der Grünen Tour am 24.06.2022 laden sie alle interessierten Bremerhavener:innen ein, bei der Bremerhaven-Nordroute dabei zu sein. Um 16:00 Uhr geht es vom Parkplatz Schloss Morgenstern in Weddewarden los. Im Anschluss an die rund zweistündige Fahrt ist eine gemütliche Einkehr geplant. Die Grüne Tour besteht in diesem Jahr aus vier Fahrten, jeweils eine pro Monat, und endet mit dem großen Finale am Samstag den 17.09.2022 bei der Fahrrad-Demo anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche. Hierzu sagt Michael Labetzke, Grüner Stadtverordneter und wie im letzten Jahr Organisator der Aktion:

„Radtouren sind gute Gelegenheiten, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Nach der guten Resonanz auf unsere Touren im letzten Jahr werden wir in diesem Sommer jeweils am vierten Freitag im Monat durch Bremerhaven radeln. Im Mittelpunkt wird das Thema Mobilität in der Stadt stehen. Dabei liegt mir ganz konkret der Klima- und Umweltschutz am Herzen. Unsere erste Fahrt am 24.06.2022 führt zunächst ganz in den Norden der Stadt bis an den Deich. Dort, an der Grenze zu Niedersachsen, machen wir einen ersten Stopp direkt am Beginn des Weltnaturerbes Nationalpark Wattenmeer. Von dort fahren wir entlang des Grauwallkanals. Weiter geht es über die Wiesen am Bütteler Specken in den Park. Unterwegs sind einige Stopps geplant, um auf die Natur einzugehen und die Entwicklungspotentiale unserer Stadt zu erörtern. Schließlich werden wir die Fahrt mit Gesprächen und Getränken im Biergarten im Wirtshaus am Park ausklingen lassen.“

Wann: Freitag, 24.06.2022, 16:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Schloss Morgenstern in Weddewarden

Weitere Fahrten (jeweils um 16:00 Uhr):

Am 22.Juli 22 wird auf verschiedenen Routen die Innenstadt durchquert.
Am 26. August 22 geht es auf der Südroute vorbei am Ahnthammsmoor über die Rohrniederung und den neuen Fahr(G)Rad 8 (soweit schon fertig gestellt) bis zum Schaufenster Fischereihafen.