Christian Neuhäuser

Politische Schwerpunkte

  • Umweltpolitik
  • Klimapolitik
  • Verkehrspolitik

Warum machst du Politik?

Umweltschutz bewegt mich seit meinem Kindesalter, auch aktiv. Zunächst in der Jugendgruppe des DBV anschließend beim NABU. Für nachhaltige und nötige Lösungen führen aber über die Politik. So kam ich während meines Studiums mit der Grünen Jugend in Kontakt. Aufgrund des anhaltenden politischen Stillstandes in allen Umweltfragen, trat ich 2019 der Partei bei – denn der Weg zu einer besseren Politik führt nur über Bündnis 90/ Die Grünen.
Innerhalb des Kreisvorstandes treibt mich vor allem die Organisation im Allgemeinen, sowie die bessere Vernetzung von Partei, Fraktionen sowie Neu- und Altmitgliedern.


Hier findest du mich in den sozialen Netzwerken

Instagram: wasserundeis
Facebook: Christian Neuhäuser