GRÜNE STELLEN KREISVORSTAND BREITER AUF

Der Kreisverband Bündnis 90/ DIE GRÜNEN Bremerhaven hat am Mittwoch, den 22.03.2023 vier neue Beisitzer*innen in den Vorstand gewählt. Damit wurde der Kreisvorstand auf nun 9 Mitglieder vergrößert.

Dazu Wiebke Stuhrberg, Vorstandssprecherin: „Die Erwartungen an uns, aber auch unsere eigenen Ansprüche und die Aufgaben des Kreisvorstandes steigen beständig. Um dem zu begegnen und gleichzeitig unseren ehrenamtlichen Strukturen gerecht zu werden, haben wir den Vorstand von bisher 5 auf jetzt 9 Personen erweitert. Damit konnten wir uns verstärken und thematisch breiter aufstellen. Wir freuen uns besonders, dass wir Menschen aller Altersgruppen für die Vorstandsarbeit gewinnen konnten.“

Christian Neuhäuser, Vorstandsprecher und Kandidierender für die Bürgerschaft ergänzt: „Durch die Erweiterung des Vorstandes sind wir nun sowohl für die Herausforderungen des Wahlkampfs, als auch für die Aufgaben nach der Wahl bestens gerüstet. Viele Menschen in unserer Stadt sind zurecht unzufrieden mit der Politik der SPD/CDU/FDP-Koalition. Wir möchten den Stillstand endlich aufbrechen und der Hinterzimmerpolitik ein Ende bereiten. Wir möchten den Menschen eine transparente und bürgernahe Politik anbieten, in der nicht Einzelpersonen den Daumen heben oder senken, sondern alle Entscheidungen demokratisch getragen werden. Dafür steht Grüne Politik. Die Zahl unserer Mitglieder hat sich in den vergangenen Jahren verdoppelt und wir wachsen weiter. Das macht uns Mut und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Neue Beisitzer*innen im Kreisvorstand sind: Christoph Boomert (62), Xenia Kostareva (26), Tobias Kroug (29) und Wiebke Peters (47)

Für Rückfragen:

Christian Neuhäuser: 0176-23168516