27.06.2018

Grüne bestätigen ihren Fraktionsvorstand.

Am 26. Juni 2018 hat die Bremerhavener Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ihren Fraktionsvorstand wiedergewählt. Doris Hoch ist schon seit Beginn der laufenden Legislaturperiode Fraktionsvorsitzende und Claudius Kaminiarz seit 2017 ihr Stellvertreter. Beide wurden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Doris Hoch bedankte sich für das Vertrauen und betonte: „Als Oppositionsfraktion hat man in Bremerhaven viel zu tun. SPD und CDU regieren hier gerne durch. Die Bürgerinnen und Bürger werden befragt, wenn es der Koalition in den Kram passt. Und wenn nicht, läuft es wie beim Bürgerbegehren zur Neuen Aue oder bei den vielen Versuchen, die Aufklärung des Sozialleistungsbetrugs auf kommunaler Eben zu torpedieren. Eine demokratisch transparente Regierungspolitik ist inBremerhaven zurzeit keine Selbstverständlichkeit. Dafür müssen wir als Opposition permanent kämpfen.“

Claudius Kaminiarz lobte die gute und professionelle Zusammenarbeit der Fraktion: „Wir sind zu einem richtig guten Team zusammengewachsen. Das ist vor allem mit dem Blick auf die Wahl im kommenden Jahr wichtig. Denn wir müssen alle Kräfte bündeln, um eine Fortsetzung der großen Koalition zu verhindern. Bremerhaven braucht zum Beispiel dringend eine Verkehrswende, die Mobilität und ein attraktives Leben in einer grünen Stadt zusammendenkt. Außerdem müssen wir der Armut in unserer Stadt endlich mit neuen Ideen begegnen. Beides hat die gegenwärtige Koalition versäumt.“

URL:https://gruene-bremerhaven.de/gruene-neuigkeiten/expand/686073/nc/1/dn/1/