16.08.2017
GroKo hat die Zukunftswerkstatt -Neue Aue- erfolgreich vor den BürgerInnen versteckt
Sehr ärgerlich“ so kommentierte Dorothea Fensak, Sprecherin der Seestadt-Grünen die verschenkte Chance einer breiten Bürgerbeteiligung durch die Zukunftswerkstatt am Dienstagnachmittag in der VHS. Moderatoren – Magistrat Stadtverordnete und Parteipolitiker – alles war da – aber normale Bürger und Anwohner nur sehr wenige.
„Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen sowas unter der Woche um 15:00 nachmittags zu machen?“ So fragten sich auch die Bremerhavener Grünen.
Diese Frage wurde dann während der Veranstaltung von den Organisatoren beantworte. Laut Angabe der Organisatoren wollte man einen „Ansturm“ wie beim letzten Bau- und Umweltausschuss vermeiden….
Mal ganz ehrlich: Geht´s noch ?
Alle reden von Politikverdrossenheit und das Politik die Bürger mehr mitnehmen muss und was macht die Bremerhavener GroKo ? – Sie haben scheinbar Angst vor den Bürgern! Die Bremerhavener Grünen fordern die Organisatoren auf VOR dem Beschluss des Bebaungsplanverfahrens im Bau- und Umweltausschuss eine „vernünftige / breite“ Beteiligung von Anwohnern und Bürgern möglich zu machen. So Dorothea Fensak. Eine öffentliche Einladung, mindestens 2 Wochen vor einem Termin ab 18 Uhr, halten wir für das gebotene Minimum", so Fensak
zurück